Flucht vor Polizei

42 Anzeigen binnen acht Minuten für Motorradfahrer

Wien
25.07.2020 06:01

Er wäre wohl besser stehen geblieben: Ein Wiener legte am Donnerstag vor den Augen von Beamten einen Kavalierstart samt Wheelie hin und raste mit seinem Motorrad der Polizei davon. Mit über 100 Kilometern pro Stunde im Ortsgebiet versuchte er, die Verfolger abzuschütteln, und kassierte in acht Minuten 42 Anzeigen!

Der Biker zog Donnerstagabend das Interesse einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Favoritenstraße auf sich, da er eine Kreuzung nur auf dem Hinterrad fahrend übersetzte. Der Fahrzeugakrobat ignorierte in der Folge die Anhalteversuche der Polizisten und setzte auf seinem heißen Eisen zur Flucht an.

Fußgänger gefährdet
„Er raste durchs Ortsgebiet mit mehr als 100 Sachen, setzte noch Dutzende andere schwere Übertretungen“, erklärt Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der verantwortungslose Biker gefährdete aufgrund seiner Fahrweise in zumindest zwei Fällen Fußgänger, die bei grünem Licht ihrer Verkehrsampel den Schutzweg benützten und sich nur in letzter Sekunde retten konnten.

In der Lilienthalgasse ließ der 29-Jährige das Motorrad auf einem Parkplatz zurück, warf Helm und Schuhe weg und rannte davon. Schließlich wurde er gestellt und in 42 Fällen angezeigt.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele