Streit mit Polizei

„Hallo“-Strafe: Jetzt geht Spaßvogel in Offensive

Oberösterreich
25.07.2020 06:01

100 Euro Strafe soll Peter H. (32) - wie berichtet - zahlen, weil er zwei Polizisten in Linz mit „Hallo“ begrüßte, ins Auto winkte und lachte. Das lässt der Steyregger nicht auf sich sitzen: Er erhebt Einspruch. Laut Polizei habe der betroffene Beamte den Vorfall anders wahrgenommen.

Die Aufregung rund um den „Krone“-Bericht ist groß! Peter H. geht nach der Strafe in die Offensive. Er habe in der besagten Nacht in Linz nur „Hallo“ geschrien, weil er dachte, ein befreundeter Polizist sitze im Auto, habe niemanden beschimpft oder angegriffen und der Polizist sei grundlos wütend und sogar handgreiflich gegenüber einem seiner Freunde geworden. Außerdem habe er an diesem Abend nahezu keinen Alkohol konsumiert.

„Es wird erhoben, was passierte“
Die 100 Euro will er nicht bezahlen - er hat Einspruch erhoben. Sein Schreiben hat er an die Bundespolizeidirektion und die Volksanwaltschaft weitergeleitet. Seitens der Pressestelle der Landespolizeidirektion heißt es: „Der Kollege hat den Vorfall anders wahrgenommen. Es wird jetzt erhoben, was genau passierte.“

Lisa Stockhammer und Peter Grotter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele