Weitere Ermittlungen

Betrüger täuschte Autohäuser: Pkw weiterverkauft

Kärnten
24.07.2020 16:33

Mehrfachen Betrug mit teuren Autos hat ein Wiener (35) verübt: In Villach leistete er eine Anzahlung auf einen SUV und bot ihn schon Tage danach im Internet zum Verkauf an. Jetzt erfuhr die Polizei, dass bei zumindest sieben Autohäusern die gleiche Masche abgezogen hatte. 

Der Beschuldigte konnte am 22.07. in Wien bei der Verwendung eines weiteren, auf dieselbe Art erschlichenen Fahrzeuges, festgenommen werden. Zwischenzeitlich konnte von der Polizei ermittelt werden, dass er bei zumindest fünf Autohäusern in Villach, Voitsberg, Bischofshofen, Niklasdorf und Bad Radkersburg ein Fahrzeug durch Vorweisen gefälschter Ausweispapiere, Meldebestätigung und Lohnzettel mittels Kredit finanzieren konnte. Drei der fünf Autos konnten bis dato wieder aufgefunden werden.

Durch seine Taten entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 170.000 Euro. Da die Fahrzeuge ja teilweise bereits an neue „Opfer“ weiterverkauft wurden beziehungsweise noch nicht wieder aufgefunden werden konnten. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wien eingeliefert.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele