Linzer Hauptplatz

Zum Glück nicht autofrei: Lkw bringt Grünen-Plakat

Oberösterreich
25.07.2020 11:00

Autofrei soll er sein, der Hauptplatz, wenn es nach den Grünen geht. Für eine Plakataktion nutzt man dann aber doch lieber den Klein-Lkw.

Als der Projektversuch zum „autofreien Hauptplatz“ am 15. Juli startete, waren selbst die Chauffeure der politischen Dienstkarossen angehalten worden, nicht unbedingt über den Hauptplatz zu fahren, obwohl sie es sogar gedurft hätten. Aber was sollten die Bürger denken, wenn man es nicht einmal selbst schaffen würde, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Ganz anders und weniger ungeniert zeigten sich da Donnerstag Vormittag die Grünen. Denn zur Präsentation der neuen Plakataktion von Grünen-Umweltlandesrat Stefan Kaineder hatte man sich nicht nur ausgerechnet den in den letzten Tagen viel zitierten Hauptplatz ausgesucht, sondern das neue Kampagnenteil mit einem Pritschenwagen angekarrt und stolz hergezeigt, während der Klein-Lkw über eine Stunde zwischen den neuen Winterlinden parkte, ehe er seiner Bestimmung wieder gerecht wurde, und das Plakat wieder abtransportierte.

„Rüber tragen wäre besser gewesen“
Keine große Sache und nachdem der Hauptplatz nicht autofrei ist, auch nicht weiter schlimm. Doch ein Zaungast der Aktion meinte: „Aus Sicht der Grünen wäre es vielleicht gescheiter gewesen, das Plakat in der Pfarrgasse abzuladen und rüber zu tragen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele