Versprechen gehalten

US-Amerikaner teilt mit Freund Lotto-Millionen

Viral
24.07.2020 13:18

Vor knapp 30 Jahren haben sich Tom Cook und Joseph Feeney aus dem US-Bundesstaat Wisconsin geschworen, im Fall eines Lottogewinns das Geld zu teilen. Als Cook im vergangenen Monat den Powerball-Jackpot in der Höhe von 22 Millionen US-Dollar (umgerechnet rund 19 Mio. Euro) knackte, löste er das Versprechen tatsächlich ein.

Als sie 1992 das Versprechen per Handschlag besiegelten, glaubte wohl keiner der beiden Männer, dass sie jemals in die Verlegenheit kommen würden, die Abmachung auch einhalten zu müssen. Doch Cook hielt Wort, wie jetzt US-Medien berichten.

Weil Cook sich dafür entschied, sich das Geld auf einmal und nicht in Raten auszahlen zu lassen, sank die Gewinnsumme auf 16,7 Millionen US-Dollar. Nach Abzug der Steuern machte das für jeden der Männer aber immer noch knapp 5,7 Millionen Dollar (umgerechnet knapp fünf Mio. Euro) aus.

Die Freunde sind schon Rentner und bleiben bescheiden. Die ein oder andere Reise sei nach dem Gewinn allerdings schon geplant, erklärten sie.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele