Blitzschnelle Reaktion

Hai-Attacke: Bub in letzter Sekunde gerettet!

Ausland
24.07.2020 13:14

Ein Polizist aus Cocoa Beach im US-Bundesstaat Florida hat schnelle Reaktion und Entschlossenheit demonstriert. Als er bei einem Spaziergang am Strand einen Hai erblickte, der auf einen Buben zuschwamm, hechtete der Mann ins Wasser und zog das Kind an Land.

Der Polizeibeamte Adrian Kosicki und seine Frau spazierten am Donnerstag am Strand von Cocoa Beach, als sie im seichten Wasser einen Hai bemerkten. Er schwamm auf einen kleinen Buben zu, der gerade mit einem Boogieboard - einer Art kleinem Surfbrett - über die Wellen paddelte. Während andere Badegäste versuchten, das Kind mit lauten Zurufen zu warnen, zögerte Kosicki nicht lange.

Blitzschnell sprang der Polizist ins Wasser und zog den Buben ans Ufer. Ein Handyvideo des Vorfalles zeigt, dass das Tier nur noch einen Meter vom Kind entfernt war.

Ob der Hai das Kind tatsächlich angreifen wollte, ist nicht klar. Im Juli, August und September hat Florida die meisten Hai-Angriffe, wenn sich die Tiere durch die steigende Zahl an Badegäste provoziert fühlen. Bei der Anzahl der Hai-Angriffe liegt Cocoa Beach im gesamten US-Bundesstaat an zweiter Stelle.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele