Connect-Dienste

Gehackt? Garmin kämpft weltweit mit Systemausfall

Web
24.07.2020 13:03

Nichts geht mehr bei Garmin: Der Wearable-Anbieter hat seit Donnerstagabend mit einem weitreichenden Systemausfall zu kämpfen. Betroffen sind sowohl die Connect-App als auch der Support. Unbestätigten Berichten zufolge soll das Unternehmen einer Ransomware-Attacke zum Opfer gefallen sein.

„Wir haben aktuell einen Systemausfall, der auch Garmin Connect betrifft. Als Folge dessen ist die Garmin Connect Webseite und App aktuell nicht erreichbar. Der Ausfall betrifft auch unseren Support inkl. Telefon, E-Mail und Chat. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für entstehende Unannehmlichkeiten“, teilte das Unternehmen mit.

Angaben zu den Ursachen machte Garmin vorerst nicht. In der Connect-App war auch am Freitagmittag noch von „Wartungsarbeiten“ die Rede. Indes berichtete zdnet.com, das Unternehmen sei einer Ransomware-Attacke zum Opfer gefallen. Demnach sollen interne Netzwerke und teilweise auch Produktionssysteme durch den Angriff verschlüsselt worden sein. Eine Bestätigung dafür gibt es bislang nicht.

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