Nichts Sportliches!

Das ist der Grund für Shiffrins Freudensprung

Wintersport
24.07.2020 06:54

Mikalea Shiffrin kann ihr Glück sichtlich kaum glauben. Vor Freude springt sie in die Luft und zeigt‘s ihrer Instagram-Community. Der Grund: ein schier banaler. Das neue Album von Taylor Swift. Schön, wenn man sich über die kleinen Dinge des Lebens so freuen kann.

„Das beschreibt ziemlich mein Gefühl ob der Tatsache, dass Taylor Swift in der Nacht ein neues Album herausbringt“, schreibt Shiffrin und postet das Bild vom Luftsprung dazu. In der Tat hatte die US-Country-Musikerin angekündigt, ihr achtes Studio-Album zu veröffentlichen. Für Ski-Star Shiffrin, selbst sehr Musik-affin und veritable Gitarre-Könnerin, Grund genug, in die Luft zu gehen.

Mentale Belastung
Es scheint also wieder dezent bergauf zu gehen im Leben von Ski-„Wunderkind“ Shiffrin. Der Tod ihres Vaters hatte ihr zuletzt stark zu gesetzt. Und jüngst sinnierte sie in einem Interview noch über ganz andere mentale Facetten in ihrem Dasein als Ski-Wunderwuzzi.

Der Druck, nahezu jedes Rennen gewinnen zu müssen, ist enorm. Genau diesen verspürte Shiffrin nach den Olympischen Spielen in Sotschi, wo sie mit 18 Jahren bereits Olympia-Gold im Slalom geholt hatte. Die Rennen danach wurden zur Qual. „Ich ging an den Start und war wie gelähmt. Ich hatte Tränen in den Augen. Dann dachte ich, ich müsse erbrechen, oder der ich hatte das Gefühl, dass sich mein Hals zuschnürt und ich nicht mehr atmen kann“, erzählt sie nun gegenüber „people.com“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele