Nach Schlag abgestürzt

Wanderer von Blitz getroffen – am Kopf verletzt

Tirol
23.07.2020 21:30

Einem 61-jährigen deutschen Wanderer wurde am Donnerstagnachmittag in Tirol ein heftiges Unwetter zum Verhängnis. Im Bereich Roßzahn im Gemeindegebiet von Weißenbach am Lech wurde er von einem Blitz getroffen. Der Deutsche erlitt dabei Kopfverletzungen.

Gegen 15.45 Uhr wurde der 61-jährige Wanderer im Bereich Roßzahn im Gemeindegebiet Weißenbach am Lech auf einer Höhe von rund 2100 Metern von dem Blitz getroffen. „Aufgrund der Wucht des Blitzschlages stürzte der Mann einige Meter ab und zog sich Kopfverletzungen zu“, teilt die Polizei mit.

Notruf selbstständig abgesetzt
Der Deutsche hatte wohl mehrere Schutzengel. Er blieb trotz des Blitzschlages und seiner Verletzung bei Bewusstsein und konnte selbstständig mit dem Handy den Notruf absetzen.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Wanderer ins Klinikum Kempten (Deutschland) geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele