Heißes Aufstiegsduell

Ex-Sturm-Star als Daumendrücker

Steiermark
24.07.2020 08:15

Wer steigt in die Bundesliga auf? Heute Abend könnte die Entscheidung fallen. Leader Austria Klagenfurt hat alle Karten in der Hand, Verfolger Ried muss auf einen Umfaller der Kärntner hoffen. Der ehemalige Sturm-Kicker Manuel Weber hofft natürlich auf das Comeback seiner Austria.

Spannung pur in der 2. Liga! Zwischen Austria Klagenfurt und Ried könnte heute Abend die Entscheidung um den Bundesliga-Aufstieg fallen. Wenn die Kärntner (in Amstetten) einen Punkt mehr ergattern als Verfolger Ried in Horn, sind sie wieder erstklassig.

Lange her
Darauf hofft auch Manuel Weber, der seine Fußball-Karriere in Klagenfurt startete. „Es wäre wichtig, dass dieses schöne Stadion wieder einen Oberhausklub hat“, sagt der ehemalige Sturm-Profi, der in seiner Klagenfurt-Ära mit 22 Jahren zum jüngsten Kapitän der Bundesliga aufgestiegen war. „Ich kenne viele Spieler dort, etliche betreuen wir auch. Dem Klub und den Mitarbeitern würde ich es wirklich wünschen. Austria Klagenfurt ist nun einmal der Traditionsklub in Kärnten“, meint der 34-Jährige, der heute als Spielerberater in der Agentur von Christian Sand tätig und öfters in seiner alten Heimat Graz anzutreffen ist.

An die Zeiten, als Kärnten letztmals mit zwei Vereinen im Oberhaus vertreten war, kann sich Weber nicht erinnern. Wie auch, „Manny“ war noch gar nicht geboren: 1973/74 mischten Austria Klagenfurt und Radenthein oben mit, ’84/85 waren Klagenfurt und Spittal/Drau erstklassig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele