Wer kommt, wer geht?

Sturm-Fans müssen sich in Geduld üben

Steiermark
24.07.2020 07:17

Wegen Corona kommt die Transferzeit nur ganz langsam in Schwung. Auch bei Sturm herrscht noch die Ruhe vor dem Sturm. Viele Gerüchte sind im Umlauf, doch fix ist nix. Sportchef Andreas Schicker nahm zum Transfergeflüster Stellung.

Die drängendste Frage bei Sturm ist seit letzter Woche mit Christian Ilzer beantwortet. Der 42-Jährige wird als neuer Trainer-Häuptling auf der Bank Platz nehmen. Doch wer kommt? Wer zieht weiter? Wie mag die neue Mannschaft wohl aussehen? Auf derlei Fragen gibt’s vorerst noch keine Antworten. Die bisherige Transferzeit erinnert vielmehr an das Weihnachtslied Heilige Nacht: Alles schläft...

Es schwirren viele Gerüchte herum, aber es gibt wenig Konkretes. Sturms Sportchef Andreas Schicker bringt ein bisserl Licht in die Transferküche.

Auer kein Thema
Stephan Auer zu Sturm? Bei den Schwarzen, wo Kapitän Hierländer sein Talent immer wieder als Rechts-Verteidiger verschwenden muss, ist der Abwehrrecke, dessen Vertrag bei Rapid nicht verlängert wird, laut Schicker kein Thema.

Wird Andi Gruber heimgeholt? Zum Steirer, der in Mattersburg die stärkste Saison seiner Karriere hinlegte, gibt’s keinen Kontakt. „Im Frühjahr hat’s einen losen gegeben“, so Schicker.

Rechtsverteidiger Sandro Ingolitsch (zuletzt St. Pölten) ist weiterhin ein Thema. Der Deal hängt aber bekanntlich von der Sakic-Zukunft ab. „Es gibt nach wie vor Interesse aus Griechenland, aber alles ist offen.“

Otar Kiteishvili könnte bleiben. „Bei ihm ist es total ruhig geworden“, sagt Schicker, dem auch die Hände gebunden sind. Denn: Beim Trainingsstart tanzen die Leihspieler Eze, Lackner und Grozurek wieder an. Mit denen Sturm aber nicht mehr plant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele