„Viel Arbeit nötig“

Palermo wird für WTA-Chef beispielhaft für Saison

Tennis
23.07.2020 16:01

Mit dem Turnier in Palermo beendet die Tennis-Tour der Damen ab 3. August ihre Zwangspause. WTA-Chef Steve Simon setzt große Hoffnungen in den Auftakt, der beispielgebend für die weitere Saison in der Coronavirus-Pandemie sein soll. „Es war viel harte Arbeit nötig. Hoffentlich haben wir einen Weg gefunden, der es erlaubt, in diesem Umfeld Turnier-Tennis zu spielen“, erklärte Simon.

Er sei sehr zuversichtlich, dass die ersten drei Turniere - auf Palermo folgen Prag und Lexington (USA) - auch ausgetragen werden können. Der geplante Neustart der ATP-Tour der Herren in Washington war vor wenigen Tagen abgesagt worden. „Die Möglichkeit, in Europa zu beginnen, ist ein Vorteil für uns“, betonte Simon. Die Reisebeschränkungen seien aber immer noch ein großes Problem, gab der WTA-Chef zu bedenken.

„Es gibt zwei Ansätze: Wenn nicht jeder reisen kann, spielt niemand - oder wir versuchen, Möglichkeiten für jene zu finden, die spielen können und sich damit wohlfühlen.“ Vorerst habe man den Weg gewählt, möglichst viele Möglichkeiten für so viele anzubieten, wie man könne, um mit dem Sport wieder zu beginnen, erklärte Simon. „Wenn wir aber sehen, dass sich die Bedingungen ändern und es nicht sicher ist, werden wir nicht zögern, alles wieder zu stoppen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele