Heuer kein „Stoabeatz“

Festival wird zu Picknick: Indie-Pop am Walchsee

Tirol
23.07.2020 18:30

Schon zum siebten Mal sollte das beliebte Stoabeatz Festival heuer am Ufer des Walchsees stattfinden. Doch auch hier machte Corona einen Strich durch die Rechnung. Wobei sich die Veranstalter aber nicht entmutigen ließen. Stattdessen gibt es nun ein Picknick am See und dieses wird mit viel Indie-Pop garniert.

Der Verein Stoabeatz, Radio FM4 und Ink Music haben gemeinsam den Open-Air-Sommer 2020 neu erdacht und setzen dies auch live um. Beim erstmalig stattfindenden „FM4 Picknick im Grünen“ werden österreichische Live-Acts am Abend des 8. August nach Walchsee kommen.

Am Südufer, dort wo bisher das Festival am See stattfand, lassen „5/8erl in Ehr,n“, „5K HD“ und „Lylit“ diesen Sommer doch noch das bereits schmerzlich vermisste musikalische Live-Feeling aufkommen. Host Yasmo sorgt zwischen den Shows mit ihren kritisch-ironischen Slams für eine gehörige Portion Unterhaltung.

Im „verflixten“ Jahr Snacks zur Musik
Wie der Name schon verspricht, werden beim „FM4 Picknick im Grünen“ nicht nur Live-Shows, sondern auch kleine Köstlichkeiten und erfrischende Durstlöscher zwischen Seeufer und Kaisergebirge genossen. Bernhard Geisler vom Verein Stoabeatz erklärt dazu: „Gerade im verflixten siebten Jahr hat uns Corona das heurige Festival am See gestohlen. Aber wir haben immer mit einer kleineren Veranstaltung im Rahmen des Erlaubten geliebäugelt.“

Picknickdecke im Ticket inkludiert
„Wir freuen uns, die Veranstaltung mit diesen Bands heuer in einer anderen Form bieten und selbst genießen zu können. Es wird kein Festival, aber ein wunderschönes Konzert zwischen Seeufer und Kaisergebirge.“ Mit dem Kauf eines Tickets erwirbt man auch eine Picknickdecke, auf der bis zu vier Personen Platz finden. Eine tolle Idee am Rande und passend zu einem ansprechenden Sommerabend im Freien.Hubert BergerVorverkauf und weitere Informationen im Internet unter: www.stoabeatz.at

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele