„Mit Augenmaß“

Georg Willi verteidigt die Baumfäll-Aktionen

Tirol
23.07.2020 17:00
Der Innsbrucker Bürgermeister Georg Willi sieht sich zu Unrecht in Verantwortung für diverse Kahlschlag-Projekte, die in der Stadt Innsbruck stattfinden bzw. in Planung sind. Wo die Stadt zuständig sei, werde mit Augenmaß vorgegangen – wie beim Grillplatz.

Beim neuen Grillplatz-Projekt in Kranebitten würden mitnichten alle Bäume auf dem Waldgrundstück zwischen Kaserne und Campingplatz gefällt: „Wir haben geplant, die Laubbäume stehen zu lassen und nur die Fichten zu entfernen, die vom Borkenkäfer befallen sind“, erläutert Willi die Details.

Schädlingsbefall
Ebenfalls Schädlingsbefall sei der Grund für die Baumfäll-Aktionen im Innenhof der Berufsschule in der Mandelsbergerstraße: Dies sei durch ein Gutachten festgestellt worden. Vonseiten des Landes als Projektverantwortlicher für eine allfällige Parkplatzvergrößerung im Park werde mit größter Sorgfalt vorgegangen, um den Baumbestand zu erhalten.

„Hochwasserschutz Bundessache“
In Sachen Sillufer bestätigt Willi Rodungspläne, allerdings erfolge dies im Auftrag des Bundes, der eine Verbesserung des Hochwasserschutzes an der Sill anstrebt. Die Stadt plant die Errichtung einer Promenade mit Radweg, allerdings ist dafür Privatgrund nötig. Die Anrainer laufen Sturm.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele