Übergabe mit 99 Jahren

Prinz Philip machte Camilla zur Regimentschefin

Adabei
23.07.2020 08:56

Prinz Philip hat sein Amt des Regimentschefs auf die Herzogin von Cornwall übertragen - und das mit 99 Jahren. 

Es war ein besonderes Ereignis, denn Prinz Philip war das erste Mal nach über einem Jahr der Pause bei einem offiziellen Event zu sehen, für das er seinen Rücktritt von den königlichen Pflichten kurzzeitig aufhob.

Bestens gelaunt
Der Ehemann der Queen erschien am Mittwochmorgen bestens gelaunt vor den Toren von Schloss Windsor, um dort mit Corona-bedingtem Sicherheitsabstand von den Vertretern seines Regimentes „The Rifles“ begrüßt und für seine jahrelange Arbeit geehrt zu werden. Der 99-jährige Herzog von Edinburgh hatte sich im Jahr 2017 zur Ruhe gesetzt, nachdem er die beliebte britische Monarchin jahrzehntelang bei ihren offiziellen Amtsauftritten und Events rund 22.000 Mal unterstützt hatte.

Das Infanterieregiment der britischen Armee wurde im Jahr 2007 gegründet, und Prinz Philip hatte dort seither die Rolle des Regimentschefs eingenommen, die er nun im Rahmen der Zeremonie auf Windsor an seine Schwiegertochter Camilla, die Herzogin von Cornwall, übertrug.  Die Übergabe durch das Regiment an die Herzogin erfolgte dann nicht auf Schloss Windsor, sondern auf dem Landsitz von Prinz Charles, Highgrove House in Gloucestershire.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele