„Wie Granaten“

Depp soll Amber Heard mit Flaschen beworfen haben

Adabei
23.07.2020 07:53

Im Verleumdungsprozess von Hollywoodstar Johnny Depp in London hat dessen Ex-Frau Amber Heard weitere Gewaltvorwürfe gegen den „Fluch der Karibik“-Star vorgebracht. Depp habe 2015 in Australien etwa 30 Flaschen „wie Granaten“ nach ihr geworfen, sagte die US-Schauspielerin am Mittwoch vor einem Londoner Gericht.

„Er warf alle Flaschen, die in Reichweite waren - alle bis auf eine Magnum-Weinflasche“, führte die 34-Jährige im Zeugenstand aus. Depp soll sich bei dem Vorfall einen Teil seines Fingers abgetrennt haben. Der Hollywoodstar gab seiner Ex-Frau die Schuld an der Verletzung. Sie habe „vor Wut“ eine Flasche zerbrochen.

Zitat Icon

Er warf alle Flaschen, die in Reichweite waren - alle bis auf eine Magnum-Weinflasche.

Amber Heard im Zeugenstand

Mehrere Morddrohungen von Depp
Heard hatte Depp bereits an anderen Prozesstagen beschuldigt, ihr bei mehreren Gelegenheiten gedroht zu haben, sie zu töten. Zudem sei sie verbaler und physischer Gewalt ausgesetzt gewesen, während er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen gestanden habe. Der 57-Jährige hingegen bestreitet die Vorwürfe. Er stellt seine Ex-Frau als berechnende und unehrliche Fantastin dar, die sein Leben zerstören wolle. Sie sei der „aggressive Teil“ in der konfliktreichen Beziehung gewesen.

In dem Verfahren in London geht es um einen Artikel der „Sun“ aus dem Jahr 2018, in dem Chefredakteur Dan Wootton die Schriftstellerin Joanne K. Rowling dafür kritisiert, dass sie dem „Ehefrauen-Schläger“ (wife beater) Depp eine Rolle in der Filmreihe „Phantastische Tierwesen“ gegeben habe. Der Artikel bezieht sich auf eine Reihe von Heards Aussagen zu Depps angeblichem gewalttätigen Verhalten.

„Gewalttätigste Nacht unserer Beziehung“
Bei dem Kreuzverhör am Mittwoch befragte Depps Anwältin Eleanor Laws die Schauspielerin auch zu einem angeblichen Vorfall im Dezember 2015 in Los Angeles, den Heard als „eine der schlimmsten und gewalttätigsten Nächte unserer Beziehung“ bezeichnete. Depp habe sie geohrfeigt, sie an den Haaren durch ihre Wohnung geschleift und ihr dann wiederholt auf den Kopf geschlagen. Sie habe am ganzen Körper Blutergüsse gehabt, führte Heard aus, nachdem Depps Anwältin sie mit der Aussage einer Krankenschwester konfrontierte. Demnach hatte Heard keine Blutergüsse.

Scheidung nach zwei Jahren
Depp und Heard hatten sich 2011 bei den Dreharbeiten zum Film „The Rum Diary“ kennengelernt. Das Paar heiratete im Februar 2015 und ließ sich zwei Jahre später wieder scheiden. Die Gerichtsverhandlung soll voraussichtlich noch bis nächste Woche gehen. Ein Urteil wird zu einem späteren Zeitpunkt erwartet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele