Nach Podest-Doppelpack

Extra-Lob! Neue F1-Hoffnung für Schumacher-Sohn

Formel 1
23.07.2020 06:08

Fährt Mick Schumacher schon bald in der Formel 1? Am vergangenen Wochenende hatte sich das 21-jährige Motorsport-Talent zwei dritte Plätze in der Formel 2 am Hungaroring geschnappt. Nach seinen Top-Leistungen in Ungarn gab es sogar Sonderlob von Ferraris Teamchef Mattia Binotto.

Zur Erklärung: Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael gehört zur Nachwuchs-Akademie von Ferrari. „Mick macht es sehr viel besser als letztes Jahr. Er zeigt Fortschritte, wie man an seinen Resultaten in Budapest gesehen hat“, staunt Binotto. Holt er den Deutschen schon bald in die Motorsport-Königsklasse?

Der italienische Rennstall ist der Motorenlieferant von den Teams Haas und Alfa Romeo. Somit gibt es ein Mitspracherecht, wenn es um die freien Cockpits bei den Rennställen geht. Binotto betont jedoch: „Wer für einen Formel-1-Sitz in Betracht kommt, werden wir später im Jahr entscheiden.“

Derzeit Vierter
Eines steht jedenfalls fest: Mick Schumacher hat das große Ziel, schon bald in der Formel 1 zu fahren! Derzeit liegt er in der Formel 2 mit 39 Punkten auf dem vierten Rang. Nur Robert Schwarzman (RUS, 81), Callum Ilott (GBR, 63) und Christian Lundgaard (DEN, 43) liegen vor ihm. In eineinhalb Wochen wartet in Silverstone die nächste Aufgabe ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele