Meint er Alaba?

Ribery hat Bayern-Heimweh: „Es fehlt mir so viel“

Fußball International
22.07.2020 21:38

Zwölf Jahre spielte Franck Ribery für den FC Bayern, doch im letzten Sommer verließ er den deutschen Rekordmeister Richtung Florenz. Richtig glücklich scheint der Franzose in der Toskana aber nicht zu sein. Seine „zweite Heimat“ fehlt dem Publikumsliebling.

„Bayern und München sind mein zweites Zuhause. Es fehlen mir so viele Dinge, angefangen mit den Freunden, die ich da habe“, erklärt Ribery der italienischen Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“. Gemeint ist damit wohl auch David Alaba. Franck und der ÖFB-Star waren während ihrer gemeinsamen Zeit in München unzertrennlich. Aber auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge trauert dem quirligen Franzosen ein wenig nach. „Uli war wie ein zweiter Vater für ihn und ich wie eine zweite Mutter“, erzählte er kürzlich bei „France Football“.

Übrigens ans Aufhören denkt Ribery trotz Bayern-Heimweh noch nicht. „Solange ich die richtige Motivation habe und mein Körper es zulässt, will ich weitermachen. Für mich ist Fußball nicht nur ein Beruf, sondern Spaß und Leidenschaft“, so der 37-Jährige.

Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2021. „In dieser Saison hätten wir mehr leisten können. Es ist offenkundig, dass wir nicht zu den großen Mannschaften zählen. Mit zwei oder drei großen Fußballern und dem Wachstum unserer Talente können wir jedoch bald große Freude haben“, sagte Ribery.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele