Identität lange unklar

Urlauber stürzte mit Rad in Bach und starb

Tirol
22.07.2020 18:00

Tödliche Verletzungen erlitt Dienstagnachmittag ein Rennradfahrer (56) bei einem Unfall in Nassereith. Der Mann aus Deutschland war aus bisher unbeklärter Ursache in ein steiles Bachbett gestürzt. Die Identität des Unfallopfers konnte erste am Mittwoch geklärt werden, als die Frau des 56-Jährigen ihren Mann für abgängig erklärte. 

Der 56-jähriger deutscher Urlauber brach am Dienstag gegen 14 Uhr von Imst aus alleine zu einer Rennradtour auf. Kurz nach 17 Uhr fuhr der Mann in Nassereith auf der Gemeindestraße talwärts. Was dann passierte, wird wohl nie restlos geklärt werden können. 

Einheimischer hörte einen lauten Knall
Fest steht, dass ein Einheimischer auf den Unfall aufmerksam wurde. Der Mann befand sich in der Nähe der Unfallstelle und nahm plötzlich ein lautes Krachen wahr. Er hielt sofort Nachschau und konnte den verletzten Rennradfahrer im Bachbett liegend ausfindig machen. Drei Meter war der Deutsche über steiles Gelände von der Gemeindestraße abgestürzt. Der Zeuge setzte sofort die Rettungskette in Gang.

Unfallopfer verstarb in der Klinik
Kurze Zeit darauf wurde der Verunfallte von der Bergrettung Nassereith aus dem steilen Bachbett geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen,
wo er jedoch auf Grund seiner schweren Verletzungen verstarb. Erst als die Ehefrau am Mittwoch, nachdem ihr Mann die ganze Nacht über nicht in die Urlaubsunterkunft zurück kam, eine Abgängigkeitsanzeige erstattete, konnte die Identität geklärt werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele