Herzloser geht´s nicht

Blinden Welpen zum Sterben in Wald ausgesetzt

Kärnten
23.07.2020 06:10

Wer kann denn so herzlos sein? Unbekannte haben in einem Wald in Edling bei Völkermarkt einen jungen Hund an einen Baum gebunden und ihn dort seinem Schicksal überlassen. Der blinde Welpe wäre vermutlich verendet, hätten ihn nicht Spaziergänger zufällig entdeckt. Sie brachten den Mischling in Sicherheit.

„Der kleine Kerl befand sich in keinem guten Gesundheitszustand. Es stellte sich noch dazu heraus, dass er etwas bei den Augen hat“, berichtet Martina Raschl vom Tierschutz Aktiv.

In der Tierklinik Krebitz in Klagenfurt wurde dann eine Augenerkrankung festgestellt. Der kleine Mischlingsrüde ist beinahe komplett blind, er kann nur auf einem Auge minimal hell und dunkel stark verzögert wahrnehmen.

„Wie grausam muss man sein, ein hilfloses Tier einfach an einen Baum zu binden und seinem Schicksal zu überlassen?“, ist Raschl fassungslos. Die Spaziergänger hätten den kleinen Kerl gar nicht gesehen, denn er gab keinen Mucks von sich. „Zum Glück hatten sie ihren Hund mit, der ihn bemerkt und seine Besitzer zu ihm geführt hat“, ist man bei Tierschutz Aktiv froh. Nun darf sich Nemo, so haben ihn die Tierschützerinnen getauft, auf einer privaten Pflegestelle einer Hundetrainerin erholen. Stephanie Planegger trainiert auch schon mit Nemo. Denn auch ein blinder Hund kann ein glückliches Leben führen.

„Wir hoffen nun, dass er als Zweithund in einer liebevollen Familie ein neues Zuhause findet“, so Raschl.

Wer Nemo aufnehmen möchte, kann sich unter 0664/1047387 melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele