Beeindruckendes Video

Imposant! So sieht das neue LASK-Schmuckstück aus

Fußball National
22.07.2020 16:07

Am Mittwoch präsentierte der LASK mit einem beeindruckenden Video sein neues Stadionprojekt, welches bis Sommer 2022 abgeschlossen sein wird. Das neue Stadion auf der Gugl heißt künftig Raiffeisen Arena. 

Das Stadion entspricht der UEFA-Kategorie 4. Länderspiele und Cupfinale können in Zukunft in Linz ausgetragen werden. Bei nationalen Spielen werden 20.234 Zuschauer Platz haben. International werden es rund 18.000 sein.

„Wir freuen uns sehr, unser künftiges Schmuckstück offiziell präsentieren zu dürfen. Die Raiffeisen Arena garantiert eine zeitgemäße Infrastruktur und entspricht modernsten Sicherheitsstandards“, sagt LASK-Präsident Siegmund Gruber. Großer Wert wird auch auf Nachhaltigkeit gelegt.

Sogar Operationen möglich
Im LASK-Gesundheitszentrum werden MR-, Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen angeboten. Sogar Operationen sind möglich. Das Angebot gilt nicht nur für den LASK, sondern auch für Unternehmen, Vereine und Sportler aus allen Sparten. Derzeit wird an Konzepten für Gesundenuntersuchungen und einer sportmedizinischen Betreuung für die breite Bevölkerung gearbeitet.

„Erlebnis für die ganze Familie“
Der Stadionkomplex bietet außerdem erweiterte Trainingsflächen, Besprechungs- und Büroräume, einen Business Club, einen Sport- und Fan-Shop, eine LASK-Kapelle, ein kleines Hotel, ein Restaurant und mit 1000 Quadratmetern die größte Kinderarena Europas. „Ein Besuch in der Raiffeisen Arena soll ein Erlebnis für die ganze Familie sein“, sagt Gruber.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele