Cobra im Einsatz

Gerichtsvollzieher wurde mit Jagdgewehr bedroht

Steiermark
22.07.2020 14:35

Gerichtsvollzieher müssen oft gute Nerven bewahren. Für einen 50-Jährigen wurde es Mittwochfrüh in Bärnbach in der Steiermark sogar richtig brenzlig, denn sein überraschender Besuch kam bei einem 51-Jährigen nicht gut an. Der zückte eine Langwaffe und bedrohte den Exekutor! Die Cobra musste ausrücken.

Alles andere als erfreut war am Mittwoch um 8.15 Uhr ein 51-Jähriger in Bärnbach, als der Gerichtsvollzieher (50) an der Tür seines Einfamilienhauses klingelte, um offene Verwaltungsstrafen einzukassieren. Der Betroffene sah das nämlich gar nicht ein - weshalb er plötzlich ein Jagdgewehr, das er legal besitzt, zückte, dieses durchrepetierte und den Exekutor bedrohte.

In Wagen gesetzt und selbst bei Polizei gestellt
Der Gerichtsvollzieher - er blieb unversehrt - lief davon und alarmierte die Polizei, sogar die Cobra rückte aus. In der Zwischenzeit setzte sich der 51-Jährige in seinen Wagen, fuhr zur Polizei nach Voitsberg und stellte sich. Weitere Ermittlungen laufen nun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele