krone.at-Videopremiere

ESC-Starterin Paenda startet jetzt voll durch

Musik
24.07.2020 07:00

Poppiger, eingängiger und mehr Paenda denn je: Im neuen Song „Want Me Not To Want You“ zeigt die Wienerin mit sommerlichen Pop-Vibes, was ein Comeback ist und katapultiert sich damit mühelos in internationale Sphären. Bei uns feiert der Track exklusiv seine Videopremiere!

(Bild: kmm)

Präsentierte sich Paenda im Vorjahr beim Song Contest in Tel Aviv mit einem reduziert-zurückhaltenden Song, so erscheint sie 2020 mit eingängigen Up-Beat-Klängen zurück auf der Bild- und Tonfläche. „Der Song ist ein Befreiungsschlag von Altlasten für mich“, so die Musikerin mit einem Augenzwinkern auf die Frage nach dem poppigen Flair ihrer neuesten Nummer „Want Me Not To Want You“.

Für die „Grande Dame des Pop“ - wie sie letztes Jahr öfters betitelt wurde - ist „Want Me Not To Want You“ nach ihrem Zweitalbum „Evolution II“ die endgültige Liebeserklärung an den Pop. „Ich liebe es, Tracks zu schreiben, die ich selbst gerne hören würde“, erklärt sie ihren Prozess, „Die neue Single hat sich aus einem inspirierten Moment heraus entwickelt, ohne, dass ich zuvor spezielle Anforderungen an den Sound gestellt hätte.“

Die Story hinter „Want Me Not To Want You“ steckt bereits im Titel: „Es geht um unerwiderte Liebe und den Wunsch, die Gefühle, die man für sein Gegenüber hat, einfach abschalten zu können.“ Ganz klar: Wenn Liebeskummer bei Paenda dermaßen eingängig und tanzbar klingt, hätten wir in Zukunft gerne mehr davon.

Im Sinne der Selbständigkeit hat die Künstlerin Anfang des Jahres auch das Eigenlabel „Sick Kick Records“ gegründet, auf dem die neue Single erscheinen wird. Der Vertrieb liegt bei der Universal Austria. Auch Zukunftsmusik läuft bei der Wienerin bereits: Derzeit wird fleißig am nächsten Album gearbeitet, auf weitere Pop-Klänge á la Paenda darf man gespannt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele