Von Bullen ausgeliehen

Tradition statt Dose: Wolf freut sich auf Gladbach

Fußball International
22.07.2020 13:02

In der kommenden Saison schnürt Hannes Wolf die Schuhe für den deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach - wir berichteten. Nun hat sich der 21-jährige Steirer über seine neue Herausforderung und das Wiedersehen mit alten Bekannten geäußert.

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat. Ich wollte unbedingt hierherkommen und bin froh, dass die Tinte jetzt trocken ist. In sportlicher Hinsicht ist Borussia Mönchengladbach ein starker Verein, hat zuletzt eine sehr gute Saison gespielt und tritt in der kommenden Saison in der Champions League an. Zudem ist Borussia ein Traditionsverein, das hatte ich bislang nicht. Ich bin sehr gespannt, was mich hier erwartet“, so Wolf, der vor einem Jahr von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt war, in einem Interview mit dem Vereins-TV (siehe oben).

Die Sachsen, bei denen der Offensivwirbler auch wegen einer schweren Verletzung nicht zum Zug kam, haben Wolf vorerst für ein Jahr ausgeliehen. Der Vertrag beinhaltet deutschen Medienberichten zufolge auch eine Kaufverpflichtung im kommenden Jahr bei einer Anzahl von 15 absolvierten Spielen, die bei rund zehn Millionen Euro liegen soll.

In Mönchengladbach sieht Wolf zwei bekannte Gesichter aus Salzburger Zeiten wieder: Trainer Marco Rose und Außenverteidiger Stefan Lainer. „Marco Rose und ich haben in Salzburg bereits fünf Jahre zusammengearbeitet, das war auch ausschlaggebend für meine Entscheidung. Er kennt mich gut und wir haben auch oft miteinander telefoniert“, so Wolf.

Bei Lainer hat sich der 21-Jährige bereits erkundigt, „wo man hier am besten wohnen kann“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele