Patrick Helmes

Magaths Schützling treibt die Jung-Panther an

Fußball National
22.07.2020 07:40

Admira-Juniors-Coach Patrick Helmes bereitet sich mit seiner Mannschaft akribisch auf die neue Spielzeit vor. Die Fitness soll den Grundstein für den Erfolg legen.

Bei schweißtreibenden Temperaturen gehen die Admira Juniors derzeit in der Südstadt an ihre Grenzen. „Gut so“, findet Neo-Coach Patrick Helmes. Schließlich startet bereits in vier Wochen für die jungen Panther in der Ostliga die Punktejagd.

Zum Auftakt bei der Wr. Viktoria kommt es zum Aufeinernandertreffen der früheren Kölner Torjäger-Ikonen. „Ich habe schon gehört, dass Toni Polster dort Trainer ist. Deswegen freue ich mich schon sehr auf dieses Duell“, schmunzelt Helmes.

„Brutal fit sein“
Zuvor wird aber weiter am Trainingsgelände geschuftet. Ähnlich wie bei Mentor und Mastermind Felix Magath wird beim 36-Jährigen die Fitness groß geschrieben. „Wenn du attraktiven Fußball spielen willst, dann musst du brutal fit sein. Daran werden wir arbeiten“, so der 13-fache DFB-Teamstürmer, der seine Erfahrungen bestmöglich transportieren möchte. „Ich versuche, maximalen Input zu geben. Die Spieler können jederzeit zu mir kommen.“

Leichter gesagt als getan! Helmes ist bekanntlich auch Co-Trainer von Zvonimir Soldo. „Ich habe kein Problem, mehrmals am Tag am Platz zu stehen. In anderen Berufen musst du auch acht Stunden arbeiten.“

Nichtsdestotrotz sei ein gutes Zeitmanagement wichtig. „Wir werden diesbezüglich noch Gespräche führen und abstimmen, was gerade Prämisse hat.“ Dabei sollen jedoch die Juniors nicht hintenanstehen. „Natürlich haben auch meine Jungs ein Recht auf ihren Coach“, betont Helmes.

Bakis fix in Holland
Endgültig über die Bühne ging gestern der Verkauf von Sinan Bakis nach Holland. Der Stürmer (Marktwert 650,000 Euro) wechselt nach Holland zu Heracles Almelo, wo er einen Vertrag bis Juni 2023 unterschrieb.

Christ Thor, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele