Vorsorgliche Maßnahme

Nach Fuchsbiss: Impfung gegen Tollwut für Urlauber

Kärnten
22.07.2020 12:44

Von ihrem Schrecken erholt haben dürften sich inzwischen die beiden Urlauber, die in der Nacht auf Montag von einem Fuchs gebissen worden waren. Beide müssen aber vorsorglich geimpft werden.

Der 51 Jahre alte Niederösterreicher und der zehnjährige Bub aus der Steiermark hatten leichte Bisswunden erlitten. Ein Jungfuchs hatte sich – wie berichtet – offenbar auf der Suche nach Futter in ihre Zimmer geschlichen und zugeschnappt.

„Bei Wildbissen wird vorsichtshalber eine Tollwutimpfung verabreicht“, weiß Bezirksjägermeister Bruno Maurer. Tollwutfälle seien in Kärnten aber schon seit einigen Jahren nicht mehr aufgetreten.

„Zeigt, wie nah man in Kärnten an der Natur ist"
Auf dem Nassfeld nimmt man den ungewöhnlichen Vorfall recht gelassen: „Das zeigt, wie nah man in Kärnten an der Natur ist.“ Offenbar dürfte der nächtliche Besuch des Fuchses aber darauf zurückzuführen sein, dass man ihn vorher mehrmals gefüttert hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele