Red Bull gefällt‘s

Verstappen und Ricciardo lachen wieder gemeinsam

Formel 1
22.07.2020 06:40

Die Harmonie scheint immer noch zu stimmen. Zumindest legen die Gesichtsausdrücke der beiden diesen Schluss nahe. Max Verstappen und Daniel Ricciardo, einst Teamkollegen bei Red Bull, waren nach dem Ungarn-Grand-Prix wiedervereint. Im Flieger.

Er begleite seinen „alten Freund“ auf der Heimreise, schreibt Verstappen auf Instagram. Dazu ein Bild aus dem Privatjet. Für das Foto gibt‘s überdurchschnittlich viele Likes: fast 580.000 in zwei Tagen. Interessant: Das Red Bull Racing Team spendiert sogar ein Herz. Aus Sehnsucht?

Ricciardo wechselte in der Vorsaison von Red Bull zu Renault. Verstappen blieb im Bullenstall. Nicht wenige attestierten ihm vor Beginn der laufenden Saison ernste WM-Titel-Chancen. Nach den ersten drei Rennen ist der Weltmeistertitel freilich in veritable Ferne gerückt.

Wundersame Auferstehung
Immerhin: In Budapest legte er gleichsam eine wundersame Auferstehung hin. Diese vollendete er mit dem zweiten Platz. Und sie gehört zu den bemerkenswertesten Ereignissen der noch jungen Formel-1-Saison. 20 Minuten vor dem Start stand der RB16 des Niederländers mit schwerer Havarie da, dann gelang der Red-Bull-Mannschaft jedoch in Rekordzeit die Reparatur. Und Verstappen fuhr ein fehlerfreies Rennen.

„Die Vorderachse hat blockiert. Ich bin von der Bremse gegangen, habe noch einmal gebremst, aber es hat wieder blockiert“, erklärte Verstappen seinen Unfall in Kurve 12 in der Einführungsrunde. „Ich habe schon die ganze Runde mit dem geringen Grip gekämpft, dann bin ich nicht mehr ausgekommen und bin direkt in die Mauer.“ Nach dem Einschlag war der Frontflügel weg und die vordere Aufhängung schwer ramponiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele