Trainersuche

Austria: Stöger hat sich nicht auf dem Schirm

Fußball National
22.07.2020 06:15

Mit dem ersten Training am 10. August soll er spätestens da sein, schon am Wochenende werden aber die (ersten) Weichen bezüglich des neuen Austria-Trainers gestellt. Der nicht Peter Stöger heißen wird. „Diese Variante habe ich derzeit nicht auf dem Schirm. Aber ich habe auch gelernt, dass man im Fußball nichts ausschließen kann“, sagt der violette Sportvorstand.

Stöger ist von der Vielzahl an eingetroffenen Angeboten überrascht, ein öffentliches Schaulaufen aber verhindern wird. „Erst wird mit internen Kriterien der Kreis massiv eingeengt.“ Mit Manfred Schmid gibt es einen Kandidaten, der neben dem guten Kontakt zu Stöger auch violetten Stallgeruch hätte.

„Wobei eine Austria-Vergangenheit kein Nachteil, aber sicher keine Voraussetzung ist“, so der 54-Jährige. Der den Zeitpunkt für eine Trainersuche auch schlechter hätte erwischen können: „Die Mannschaft steht ja zu einem massiven Teil, daher wird nicht gehudelt.“

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele