Diebe fuhren 160 km

Feuerwehr in NÖ bekommt ihr Auto wieder, jedoch leer

Österreich
09.09.2010 19:07
Das Feuerwehrauto von Schlag bei Litschau (Bezirk Gmünd), das vor drei Wochen auf spektakuläre Art und Weise aus dem Rüsthaus gestohlen worden war, ist nun in Tschechien wieder aufgetaucht. Das 100.000-Euro-Fahrzeug ist zwar unfallfrei, allerdings: Die Ausrüstung ließen die unbekannten Kriminellen dann doch nicht zurück.

Große Aufregung herrschte vor drei Wochen in Schlag bei Litschau: Das einzige Feuerwehrauto des Orts war aus der Garage gestohlen worden. "Das ist an Skrupellosigkeit nicht zu überbieten", zeigte sich Franz Resperger, Sprecher des Landesfeuerwehrverbandes, damals bestürzt.

"Dank der Hilfe unserer Bevölkerung haben wir den Wagen gefunden", so der tschechische Polizeisprecher George Matzner. Nahe der Stadt Klattau - rund 160 Kilometer vom Tatort entfernt - parkte das 100.000-Euro-Fahrzeug völlig unbeschädigt.

Einziger, aber doch schmerzhafter Wermutstropfen für die Feuerwehr: Die Ausrüstung im Wert von mehreren Tausend Euro wurde von den Kriminellen mitgenommen.

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele