„Solidarität gefragt“

UEFA-Präsident: „Bis auf weiteres keine Zuschauer“

Fußball International
21.07.2020 16:05

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin dämpft die Hoffnungen auf eine Rückkehr der Fans in die Fußballstadien in den Europacup-Bewerben. „Bis auf Weiteres werden keine Zuschauer zugelassen. Wir werden keine Risiken eingehen“, sagte Ceferin am Dienstag im Gespräch mit Uefa Direct.

Die verbleibenden Spiele in der Champions League und der Europa League werden im August ausgetragen. Bei vier von acht Champions-League- und in allen acht Europa-League-Paarungen müssen zunächst die Achtelfinal-Duelle abgeschlossen werden, die im März wegen der Corona-Pandemie unterbrochen worden waren.

Ab dem Viertelfinale werden Champions und Europa League in dieser Corona-Saison in Turnierform zu Ende gespielt. Die Champions League wird in Lissabon ausgetragen, die Europa League an den vier westdeutschen Standorten Köln, Duisburg, Düsseldorf und Gelsenkirchen. Gespielt wird in K.o.-Form und nur noch mit einer Partie - also ohne Hin- und Rückspiel.

Die UEFA habe einen Teil ihrer Saison geopfert, damit die nationalen Meisterschaften bis Ende Juli fertig gespielt und die UEFA-Klubbewerbe dann im August beendet werden könnten, meinte Ceferin. Die Ligen hätten sich damit einverstanden erklärt - „und in der Länderspielperiode im September wird seitens der Vereine dieselbe Solidarität gefragt sein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele