Nach Horror-Sturz

Aufatmen bei Marquez: OP gelungen, Brünn wartet

Motorsport
21.07.2020 12:17

Aufatmen bei den Fans von Marc Marquez. Die von Professor Joan Mir in Barcelona vorgenommene Operation am Oberarm des Weltmeisters ist laut „Marca“ perfekt gelungen! Der Mann aus Cervera soll bereits lächeln. Seine Rückkehr ist für den Brünn-GP (9. August) geplant. 

Nach seinem Highsider und Horror-Sturz in Jerez bangten viele MotoGP-Fans um die Saison von Weltmeister Marc Marquez. Doch, was sein behandelnder Arzt Joan Mir (Direktor der Handambulanz am Hospital Universitario Dexeus von Barcelona) bereits im Vorfeld gesagt hatte, wurde wahr: Wenn keine Nerven beschädigt sind, kann man die Fraktur gegebenenfalls stabilisieren und eine Rückkehr in Brno wird möglich. 

Glück im Unglück
Und Marquez hatte Glück im Unglück. Sah es noch am Montag so aus, dass einer der Nerven beeinträchtigt ist, stellte sich am Dienstag bei der OP raus, dass dem nicht so ist. Und der Champion kann wieder lächeln: Er beginnt sofort mit der Rehabilitation, damit er in Brno wieder für Honda fahren kann. 

Honda will keinen Ersatz
Honda seinerseits kündigte an, keinen Ersatzfahrer für Marquez zu nominieren. Das nächste Rennen in Jerez wird er sicher auslassen, aber am 9. August in Brünn dürften die Augen der Welt wieder auf den Spanier gerichtet sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele