Neue Maßnahmen kommen

Corona in Österreich: Die aktuellen Zahlen zum Tag

Österreich
21.07.2020 11:21

Die Zahl der aktiv an Covid-19 Erkrankten in Österreich nimmt weiter zu, die Regierung reagiert darauf unter anderem mit einer Erweiterung der Maskenpflicht. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden sind 84 Neuinfektionen verzeichnet worden. Die meisten davon traten - wie auch in den vergangenen Tagen in Wien und Oberösterreich auf. Die gute Nachricht: Schon seit Tagen musste kein weiterer Corona-Todesfall verzeichnet werden.

In Wien wurden in den vergangenen 24 Stunden 32 Neuinfektionen verzeichnet, in Oberösterreich waren es 23 und in Niederösterreich elf. In der Steiermark kam es zu zehn neuen Fällen, in Kärnten zu vier und im Burgenland zu einem. In Vorarlberg wurde eine Neuinfektion mit dem Coronavirus verzeichnet.

In Salzburg kam es aufgrund einer Datenbereinigung zu einer Reduktion der Gesamtzahl der bestätigten Fälle. Am Dienstag wurden daher die Neuinfektionen in Salzburg um neun Fälle nach unten korrigiert.

Insgesamt gelten in Österreich derzeit 1315 Menschen als aktiv an Covid-19 erkrankt. 114 der Erkrankten befinden sich in Spitalsbehandlung, 18 davon werden auf der Intensivstation betreut.

Die Zahl der Todesopfer in Österreich wurde aufgrund der Datenbereinigung in Salzburg von 711 auf 710  korrigiert. In den vergangenen 24 Stunden musste erneut kein weiterer Todesfall in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung verzeichnet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele