Fußball

Seekirchen-Youngster mit Probelauf in Graz

Salzburg
21.07.2020 15:00

Seekirchens Nachwuchshoffnung Fabian Neumayr steht vor dem Sprung in das Profigeschäft. Momentan trainiert der 21-Jährige bei den Amateuren von Bundesligist Sturm Graz.

Fabian Neumayr wird schon seit einiger Zeit immer wieder mit Profivereinen in Verbindung gebracht. Ein Wechsel des 21-Jährigen im Sommer scheint sehr wahrscheinlich, doch wohin zieht es den Youngster? In der 2. Liga wurde er bereits mit mehreren Teams in Verbindung gebracht, darunter auch beim Grazer Traditionsverein, dem GAK. Diese Woche ist Neumayr auch in der Murmetropole zu Gast, allerdings beim großen Stadtrivalen, dem SK Sturm.

Beim Amateurteam des Bundesligisten absolviert der Stürmer einige Trainingseinheiten und wird auch bei zwei Testspielen für die Steirer zum Einsatz kommen. Dabei will er sich für die Bundesligamannschaft empfehlen: „Bei einem österreichischen Topklub zu trainieren, ist für mich eine große Chance. Ich möchte mich beweisen“, erklärte der Knipser.

Seine Statistiken im Amateurbereich sprechen jedenfalls für ihn. In 126 Spielen hat der Seekirchener für seine Klubs (Seekirchen und Thalgau) 91 Tore erzielt. Wohin es den 21-Jährigen verschlägt, wird sich in den kommenden Tagen und Wochen entscheiden. Angebote und Optionen hat er jedenfalls genügend.

Kein zusätzlicher Coronafall

Zurück zur 2. Liga: Nachdem bei BW Linz letzte Woche ein Spieler positiv auf Covid-19 getestet worden war, wurden sämtliche Spieler getestet. Ergebnis: alle negativ! Daher wird die Partie gegen Amstetten heute (18.30) nachgeholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele