Messermann getötet

Pin-up-Polizistin wegen Todesschüssen verklagt

Ausland
21.07.2020 06:00

Die US-Polizistin Toni McBride machte sich nicht nur als Scharfschützin, sondern auch mit Fotoshootings für Magazine einen Namen. Jetzt hat es die 23-Jährige auf die Titelseite der „Los Angeles Times“ geschafft - aber mit Negativschlagzeilen.

Die Kalifornierin wird von der 14-jährigen Tochter von Daniel Hernandez verklagt, den McBride im April „grundlos“ getötet habe. Nach einem Autounfall hatte der 38-Jährige gedroht, sich mit einem Messer zu erstechen. Als er aus größerer Entfernung einen Schritt auf die Beamtin zuging, feuerte sie sechs Schüsse auf ihn ab. Es gab keine Konsequenzen. Spätere Ermittlungen ergaben, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Drogen gestanden war.

Tochter des Opfers: „Habe das Gefühl, sie wollte töten“
„Ich habe das Gefühl, dass McBride meinen Vater töten wollte. Es gab keinen Deeskalationsversuch“, lautet der Vorwurf der Klägerin. Der Polizeichef von Los Angeles kündigte eine Untersuchung durch die Zivilpolizeikommission und die Staatsanwaltschaft an. McBride hat sich zum Vorfall nicht geäußert. Seither postet die junge Frau aber nicht mehr so viel auf Facebook.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele