Unfall in Voldöpp

Ausweichmanöver missglückt: Auto überschlug sich

Tirol
20.07.2020 19:00

Beim Versuch, eine Kollision mit dem Auto einer 41-jährigen Frau zu verhindern, geriet ein 17-Jähriger Autolenker am Montagmittag in Voldöpp erst gegen eine Gehsteigkante und dann gegen eine Böschung. Dadurch überschlug sich das Auto des Mannes mehrmals. Er konnte sich selbständig befreien.

Gegen 12.35 Uhr fuhr der 17-Jähriger Österreicher auf der Seestraße in Richtung Kramsach.  Eigenen Angaben zufolge fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit und wollte den Verlauf einer Kurve abkürzen. Dabei kam ihm die 41-jährige Österreicherin mit ihrem Auto entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte er stark nach rechts, fuhr dabei über eine Gehsteigkante und in weiterer Folge gegen die Böschung.

Auto überschlug sich mehrmals
Dadurch überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam schließlich quer zum Straßenverlauf zu liegen. Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und erkundigte sich sofort nach dem Zustand der 41-Jährigen. Anwesende Fahrzeuglenker setzten die Rettungskette in Gang. Der 17-Jährige wurde mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht. Ob er durch den Unfall verletzt wurde, steht derzeit noch nicht fest. Die Freiwillige Feuerwehr Kramsach stand mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele