Senior wurde verletzt

Vier junge Zündler entkamen nach Brandlegung

Oberösterreich
20.07.2020 20:00

Im Spital musste ein 81-jähriger Linzer behandelt werden, nachdem er in der Tiefgarage Rauchgase eingeatmet hatte. Zuvor dürften hier vier junge Burschen Feuer gelegt haben.

Linzer Polizisten fuhren um 18.20 Uhr nach Ebelsberg in die Traundorferstraße, da es dort in einer Tiefgarage zu einem Brand gekommen sei. Die Berufsfeuerwehr Linz meldete bereits um 18.30 Uhr Brandaus. Im Zuge der Erhebungen wurde bekannt, dass ein 81-jähriger Bewohner im Zuge des Brandes die Tiefgarage betrat, da er sich darüber sorgte, dass der Brand auf die Mehrparteienhäuser übergehen könnte.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Dabei zog sich der Mann eine Verletzung unbestimmten Grades zu und wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht. Bei den Ermittlungen wurde bekannt, dass zuvor vier Jugendliche beobachtet wurden, die zuvor Kebap und Dosengetränke im nächstgelegenen Innenhof konsumierten. Nachdem die Jugendlichen mit einem Karton zur Tiefgarage hinuntergingen, wurde der Brand festgestellt. Die unbekannten Täter entfernten sich anschließend in Richtung Bahnhof Ebelsberg. Eine Fahndung verlief negativ.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele