Kulinarik

Neuer Hotspot in Klagenfurts Restaurant-Szene

Kärnten
20.07.2020 10:20

Neuigkeiten aus Klagenfurts Gastronomie: Das neue Trendlokal „Okto-Dining“ hat seit 20. Juni in der Landeshauptstadt seine Tore geöffnet. Bereits innerhalb kürzester Zeit erfreuten sich die beiden Restaurantleiter Nicole Decleva und Abnoub Shenouda extremer Beliebtheit und entwickelten sich zu einem Hotspot der Klagenfurter Food-Szene.

Das kleine Restaurant in der Pischeldorfer Straße ist eher unscheinbar, doch ein Blick auf die Speisekarte ist vielversprechend. Man hat die Qual der Wahl zwischen Sushi, bunten Bowls und Bao. Der ägyptische Sternekoch Abnoub Shenouda kombiniert asiatisch-orientalische Einflüsse mit österreichischer Küche. Dabei setzt er auf höchste Qualitätsstandards und Regionalität. „Uns war es wichtig in der Klagenfurter Gastronomie etwas zu bewegen“, betont Shenouda.

Lokal und Lieferservice

Da die Corona-Krise die Eröffnung ihres Lokals nach hinten verzögert hatte, mussten die beiden Junggastronomen improvisieren und boten zur Überbrückung einen Lieferservice ihrer Speisen an. Nachdem die Nachfrage nach dem exotischen Speisenangebot ständig stieg, entschieden sich Abnoub und Decleva dazu, ihren restauranteigenen Lieferservice neben dem Lokalbetrieb beizubehalten. Nun herrscht seit einem Monat Hochbetrieb, täglich trudeln bereits frühmorgens Bestellungen und Reservierungen ein. „Wir sind überwältigt.“

Bettina-Chiara Wagner

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele