Kurioser Schnappschuss

Mutige Wanderin macht Selfie mit neugierigem Bär

Viral
20.07.2020 10:10

Diese Wanderin hat wohl Nerven aus Stahl! Die Frau war in einem Nationalpark in Mexiko unterwegs, als sich ein neugieriger Schwarzbär an die Gruppe von Ausflüglern anpirschte. Anstatt die Flucht zu ergreifen, zückte die Dame ihr Handy und machte ein Selfie mit dem Tier - das auch brav für das Foto posierte und sich in Szene setzte.

Der kuriose Vorfall ereignete sich am beliebten Wanderweg im Chipinque Ecological Park in San Pedro Garza García. Der Bär näherte sich einer Gruppe von Wanderern, die Menschen verhielten sich dabei ganz ruhig - offenbar, um das Tier nicht aufzuscheuchen.

Bär hält für Selfie brav still 
Dann stellte sich der Schwarzbär auf seine Hinterbeine, um eine Frau genauer unter die Lupe zu nehmen und zu beschnüffeln. Die Wanderin ließ den Annäherungsversuch seelenruhig über sich ergehen. Auch die anderen Zeugen des Vorfalls gerieten nicht in Panik. Dann holte die Frau ihr Handy aus der Tasche und machte ein Selfie - als wüsste der Bär, was sie vorhat, verharrte das Tier in einer Pose und ließ sich erst anschließend wieder auf alle vier Pfoten fallen.

Danach kommt es noch zu einer kurzen brenzligen Situation: Meister Petz entfernt sich zunächst, um sich der Wanderin anschließend wieder zu nähern. Als die Frau dann doch zusammenzuckt, gibt ihr das Tier zwei leichte Schläge mit seinen Pratzen auf die Beine, ehe es sich schließlich endgültig zurückzieht.

Wanderer verhielten sich richtig
Die spektakuläre Begegnung ging auf Twitter viral - sogar Ex-NBA-Spieler Rex Chapman teilte den Clip. Ein User klärte auf, dass es nicht ungewöhnlich sei, in dem Park auf Bären zu stoßen. Die Wanderer reagierten vorbildlich, wie auf der Website njfishandwildlife.com erklärt wird. Wenn sich ein Tier nähert, soll man sich ruhig verhalten und sichergehen, dass es eine Fluchtroute hat. Außerdem solle man Augenkontakt vermeiden. Anstatt wegzulaufen, soll man sich langsam vom Bären entfernen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele