Ländle-Youngster

Am Sprung in die Top-Drei der Welt

Vorarlberg
20.07.2020 10:00

Große internationale Weitsprung-Wettkämpfe wird es für EYOF-Sieger Oluwatosin „Tosin“ Ayodeji in dieser Saison wohl keine geben! Große Ziele dagegen sehr wohl! Etwa die U18-Weltjahresbestenliste. Da machte der 17-jährige mit seinem Siegessprung beim Austrian Top Meeting in Graz einen Satz nach vorne, kratzt nun bereits an den Top-3.

Nur acht Zentimeter fehlten Ländle-Weitspringer Oluwatosin Ayodeji am Samstag beim Austria Top Meeting in Graz auf seinen persönliche Rekord von 7,41 Meter. Mit einer Weite von 7,33 Metern stellte der 17-Jährige aber eine neue Saisonbestmarke auf und holte sich den Sieg in der steirischen Landeshauptstadt. „Auch, wenn die Sprünge nicht ganz so verliefen wie gedacht, hat es mich gefreut vor so einer großen Bühne zu gewinnen“, schrieb der Sportgymnasiast auf seinem Instagram-Account.

Tosins Trainer Sven Benning analysierte den Wettkampf mit gemischten Gefühlen. „Natürlich ist die Weite für einen 17-Jährigen sehr ordentlich“, sagte Benning. „Aufgrund der Trainingsleistungen weiß ich, aber auch Tosin, dass mehr möglich ist.“ Keine Erleichterung bei der Weitenjagd des jungen Höchsters - der in Graz gleich vier knapp ungültige Versuche in die Grube setzte - waren die kühlen Temperaturen. Erfreulich: Dank der 7,33 Meter rückte Tosin in der Jahres-Weltbestenliste der U18-Springer auf Rang vier vor. „Nachdem es in dieser Saison keine großen internationalen Wettkämpfe geben wird, ist dies der entscheidende Maßstab für uns“, erklärte Benning, dessen Schützling bereits am Donnerstag beim Abendmeeting in Lustenau wieder abheben wird.

Eine tolle Austria Top Meeting-Premiere feierte Anna Mager. Die 18-Jährige vom TS Bregenz-Vorkloster wurde mit neuer persönlicher Bestleistung von 24,92 Sekunden Zweite über 200 Meter. Peter Weihs

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele