Zahlen steigen rasant

Bereits mehr als 5000 Corona-Tote in Südafrika

Ausland
20.07.2020 07:45

Südafrika ist das Land auf dem afrikanischen Kontinent, das am stärksten von der Coronavirus-Pandemie betroffen ist. Nun ist die traurige Marke von 5000 Toten überschritten worden. Innerhalb von 24 Stunden nahmen die fatalen Fälle erneut zu, womit die Gesamtzahl auf 5033 stieg.

Wie das südafrikanische Gesundheitsministerium am Sonntag mitteilte, lag die Zahl der registrierten Infektionsfälle bei rund 364.000 - vor einem Monat waren es noch knapp mehr als 100.000 Fälle. In der Zahl der bestätigten Ansteckungsfälle liegt Südafrika weltweit auf dem fünften Platz. Mehr bestätigte Infektionen gibt es nur in den USA, Brasilien, Indien und Russland.

Gesundheitsminister erinnert an Einhaltung der Maßnahmen
Gesundheitsminister Zweli Mkhize appellierte an die Bevölkerung, die Hygieneregeln genau zu beachten und Atemschutzmasken zu tragen. Die Regierung sei besorgt, weil unter den Menschen anscheinend „Müdigkeit“ eingesetzt habe und sie in einer Phase, in der die Ausbreitung des Virus im Land zunehme, nicht mehr wachsam genug seien.

Die südafrikanischen Behörden hatten Ende März strikte Ausgangsbeschränkungen verhängt, später die Corona-Restriktionen aber gelockert. Vor einer Woche wurden die Maßnahmen dann angesichts der steigenden Infektionsraten wieder verschärft. Präsident Cyril Ramaphosa verhängte eine nächtliche Ausgangssperre und setzte den Verkauf von Alkohol aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele