7 infizierte Beamte

Polizei trägt bereits Masken

Salzburg
20.07.2020 06:30
Am Sonntag gab es bei der Salzburger Polizei keine neuen Covid-Fälle. Zwar wurde wieder getestet, aber die Ergebnisse werden erst für den Montag erwartet. In den kommenden Tagen wird sich die Personalsituation weiter verbessern. Bereits seit dem Mittwoch ist die Exekutive überall mit den Schutzmasken anzutreffen.

Die Lage bei der Salzburger Polizei hat sich am vergangenen Wochenende wieder etwas beruhigt. Weiterhin sind sieben Beamten mit dem Corona-Virus infiziert und 20 befinden sich in Quarantäne. Neue Fälle gab es am Sonntag keine, allerdings wartet die Zentrale noch auf Rückmeldung von bereits gemachten Testungen. Diese sollten spätestens heute bekannt werden. „Zum Glück haben wir keine Probleme mit den Diensträdern“, sagt Salzburgs Polizei-Sprecher Hans Wolfgruber und fügt an: „Ab Anfang der Woche wird es noch etwas besser, da wieder einige Beamte aus der Quarantäne zurückkommen.“

Am vergangenen Dienstag mussten in Salzburg die Inspektionen am Hauptbahnhof und in Itzling wegen positiver Fälle innerhalb der Polizei geschlossen werden. Ein Entscheidung zur Öffnung soll heute fallen. Einen Tag nach dem Ausbruch zog die Exekutive bereits die ersten Konsequenzen aus den Covid-Infektionen und alle Polizisten tragen seither wieder ihre Nasen-Mund-Schutzmasken. Egal ob im Streifenwagen, auf der Wache am Schreibtische oder beim Dienst auf Straße.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele