Vorfall in Schwaz

Mann (28) verletzte bei Festnahme zwei Polizisten

Tirol
19.07.2020 17:40

Eine Verkehrskontrolle in Schwaz eskalierte Samstagnacht derart, dass ein Einheimischer (28) bei seiner Festnahme zwei Beamte verletzte. Der Mann war nicht lenkberechtigt und wollte wohl nicht akzeptieren, dass ihm die Autoschlüssel abgenommen wurden. Nun hockt er im „Zieglstadl“.

Eine Verkehrskontrolle passte einem Einheimischen (28), welcher Samstagnacht gegen 23 Uhr mit seinem Pkw in Schwaz unterwegs war, überhaupt nicht in den Kram. Der 28-Jährige fuhr nämlich ohne Lenkberechtigung, was bald auch die Beamten feststellten. Ihm wurden die Autoschlüssel abgenommen - da eskalierte die Situation.

Bei Festnahme drei Personen verletzt
Zuerst versuchte der Mann, einem Polizisten die Schlüssel zu entreißen. Als dies misslang wollte er dem Beamten ins Gesicht schlagen. „Im Zuge der Festnahme wehrte er sich so heftig, dass ihm mit Körperkraft die Handfesseln angelegt werden mussten“, schildert die Exekutive.

Bei dem „Kampf“ wurden sowohl der 28-Jährige als auch zwei Beamte leicht verletzt. Der Angreifer wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele