Über Zaun gesprungen

Dobermann bei Kollision mit Motorradfahrer getötet

Oberösterreich
19.07.2020 17:07

Ein Dobermann, der Sonntagnachmittag in Lochen am See im Bezirk Braunau auf die Straße lief, hat einen Verkehrsunfall verursacht. Ein 49-jähriger Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern und kam in Folge rechts mit seinem Bike von der Fahrbahn ab und stürzte in eine Wiese. Der Mann wurde verletzt. Der Hund überlebte den Zusammenprall nicht.

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Hund und einem 49-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Braunau kam es am 19. Juli 2020 gegen 13:50 Uhr im Gemeindegebiet von Lochen am See. Der Motorradfahrer fuhr auf der Niedertrumer Gemeindestraße Richtung Munderfing. Etwa 150 Meter nach der Kreuzung mit der L 1044 sprang plötzlich ein Dobermann von der linken Seite auf die Fahrbahn.

In Wiese gestürzt
Sein Besitzer war gerade dabei einen Weidezaun zu reparieren, als der Hund in einem unbeobachteten Moment über den Zaun sprang und auf die Straße lief. Der 49-Jährige konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Danach kam er rechts von der Fahrbahn ab und in einer Wiese zu Sturz. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er in das Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der Hund wurde getötet.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele