Andrew nicht am Foto

Prinzessin Beatrice heiratete im Kleid der Queen

Adabei
19.07.2020 11:45

Nach der überraschenden Nachricht von der Hochzeit der Queen-Enkelin Prinzessin Beatrice und ihrem Partner Edoardo Mapelli Mozzi (37) hat der Palast am Samstag Fotos der Feier veröffentlicht. Und die gaben Überraschendes preis: Die 31-Jährige trug bei ihrem Jawort nämlich ein Kleid der Queen, das die Monarchin erstmals 1962 bei der Premiere von „Lawrence von Arabien“ trug. Außerdem durfte der wegen seiner Verstrickung in den Epstein-Skandal in Ungnade gefallene Prinz Andrew nicht auf die offiziellen Hochzeitsfotos. Stattdessen posierte das frisch vermählte Paar mit der Königin und ihrem Mann Prinz Philip.

Auf einem der Bilder ist das Paar in einem mit Blumen geschmückten gotischen Torbogen zu sehen. Ein weiteres Foto zeigt Beatrice mit ihrem Edoardo neben Königin Elizabeth und Prinz Philip, die zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder mit der royalen Familie zusammengekommen waren.

Und die Queen hat ihrer Enkelin ein weiteres besonderes Geschenk gemacht. Die 31-Jährige durfte zu ihrer Trauung mit dem Immobilienmogul nämlich ein Kleid ihrer Oma tragen. Der Traum in Weiß ist eine Kreation von Norman Hartnell, der mit funkelnden Diamanten überzogen ist. Auf Wunsch der Braut wurden der Leihgabe der Königin noch Puffärmel aus Organza-Stoff hinzugefügt. Dazu trug sie ein Diamanten-Diadem von Queen Mary, das ihr ebenfalls die Queen zur Verfügung gestellt hatte.

Kein Foto mit Prinz Andrew
Verzichtet wurde hingegen auf ein offizielles Foto von Prinzessin Beatrice mit dem Brautvater, Prinz Andrew. Der zweitälteste Sohn der Queen war in den letzten Wochen aufgrund seiner Bekanntschaft mit dem pädophilen Milliardär Jeffrey Epstein ins Zwielicht geraten. Andrew sei aber unter den Gästen gewesen, berichteten britische Medien, und habe es sich auch nicht nehmen lassen, seine Tochter vor den Altar zu führen und sie ihrem Ehemann zu übergeben.

Beatrice hatte die Hochzeit wegen der Coronavirus-Pandemie verschieben müssen. Eigentlich hätte sie bereits Ende Mai in London stattfinden sollen, stattdessen gab sich das Paar nun am Freitag klammheimlich in der All Saints Chapel in Windsor das Jawort. Beatrices Brautstrauß wurde wie bei den Royals üblich auf dem Grabmal des unbekannten Soldaten in der Westminster Abbey abgelegt, wie auf einem weiteren Foto zu sehen war.

Beatrice ist die ältere der beiden Töchter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson (beide 60) und die neunte in der britischen Thronfolge. Ihre jüngere Schwester Eugenie (30) hat bereits vor zwei Jahren in Windsor unter großer Beachtung der Medien geheiratet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele