Feuer war wohl gelegt

Verdächtiger nach Brand von Kathedrale gefasst

Ausland
19.07.2020 10:04

Nach dem verheerenden Feuer in der Kathedrale von Nantes am Samstag ist für die französischen Ermittler bereits nach wenigen Stunden klar gewesen, dass es sich dabei um Brandstiftung handeln muss. Auch ein Verdächtiger wurde bereits ausgeforscht, wie Staatsanwalt Pierre Sennes am Sonntag bekannt gab: Ein Mann wurde noch am Tag der Tat verhaftet.

Da die Ermittler drei Brandherde in dem Gotteshaus feststellen konnten, sind sie überzeugt, dass das Feuer gelegt worden war. Ein Ausgangsort für die Flammen befand sich bei der großen Hauptorgel, die völlig zerstört wurde, zwei weitere im Kirchenschiff.

Keine Einbruchsspuren gefunden
Nun wurde französischen Medien zufolge ein 39-jähriger Verdächtiger aus Ruanda ausgeforscht, der sich in Polizeigewahrsam befindet. Die Exekutive will nun „
bestimmte Aspekte seines Tagesablaufs“ durchleuchten. Bei ersten Untersuchungen konnten keine Einbruchsspuren am Gotteshaus festgestellt werden.

Die Feuerwehr teilte mit, dass sich der Schaden auf die Hauptorgel beschränke. Der Brand sei glücklicherweise nicht mit jenem Feuer in der Kathedrale Notre-Dame zu vergleichen, das das Pariser Wahrzeichen schwer beschädigte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele