Ein weiteres Jahr

Tinte ist trocken! Schopp verlängert in Hartberg

Fußball National
18.07.2020 15:11

Erfolgstrainer Markus Schopp wird auch in der Saison 2020/21 beim TSV Prolactal Hartberg auf der Trainerbank sitzen. Der Grazer verlängert seinen Vertrag in der Oststeiermark um ein Jahr. Dies gab der Verein via Presseaussendung bekannt.

Der Trainer zeigte sich voller Tatendrang nach seiner Verlängerung: „Meine Mission in Hartberg ist noch nicht beendet. Wir haben verschiedene Bereiche, in denen wir uns verbessern können. Ich freue mich auf eine weitere Saison mit dem Klub in der 1. Bundesliga und die ein oder andere spannende Europa League-Partie.“

Erich Korherr, seines Zeichens Geschäftsführer und Sportdirektor der Oststeirer war überglücklich über die Unterschrift: „Wir sind richtig stolz und überglücklich den gemeinsamen, sehr erfolgreichen Weg mit Markus Schopp fortsetzen zu können. Er hat in den vergangenen zwei Jahren großartige Arbeit geleistet, versteht die Möglichkeiten und Philosophie des Vereins und hat in jedem Jahr die Mannschaft weiterentwickelt und die sportlichen Ziele erreicht und übertroffen. Gemeinsam versuchen wir auch den Verein weiterzuentwickeln und auf allen Ebenen Entwicklungsschritte zu setzen. Schön, dass der Weg gemeinsam fortgesetzt wird, die Verlängerung von Markus hatte bei mir absolut oberste Priorität.“

Nach zahlreichen Gerüchten in den letzten Tagen und Wochen über einen möglichen Abgang Schopps ins Ausland oder zu seinem Ex-Verein Sturm Graz ist seine unmittelbare Zukunft damit einmal geklärt. Sein Berater Frank Schreier stellte jedoch klar: „Für Markus ist die Vertragsverlängerung in Hartberg im Moment die beste Lösung. Sein Ziel ist nach wie vor eines Tages den Schritt auch als Coach (Anm.: als Spieler hat Schopp bereits in der Italienischen Serie A und der Deutschen Bundesliga gespielt) in eine internationale Top-Liga zu machen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele