Surfer-Girl Anna

Olympiasiegerin Gasser: „Das ist für mich Luxus“

Wintersport
18.07.2020 09:02

Schwimmen, Stand-up-Paddeln oder einfach nur eine Runde am Rad - für Anna Gasser kann der Sommer jetzt wieder so richtig in Fahrt kommen. 

Die Wohnung am Millstätter See ist längst bezogen, keine 45 Minuten entfernt vom Mölltaler Gletscher. „Was gibt’s Besseres. Das ist für mich wahrer Luxus“, so die Big-Air-Olympiasiegerin von Pyeongchang 2018.

Die letzten zwei Tage verbrachte die 28-Jährige bei Training und Physiotherapie in Salzburg, heute soll wieder das Board angeschnallt werden. Die Corona-Pause hatte für die Kärntnerin durchaus was Gutes. „So konnte ich wenigstens in Ruhe alle meine Wehwehchen auskurieren lassen. Ich bin derzeit wieder fit, freue mich auf das, was noch kommt.“

Quo Vadis Snowboard-Sport?
Und das weiß derzeit niemand so richtig. „Schwierig vorauszuplanen. Bei uns sind viele Contests in Amerika. Und da sieht’s, was die Corona-Zahlen angeht, nicht so rosig aus. Und in China wäre 2021 die WM. Aber ob die stattfindet?“ Bleibt noch eine Karriere als Surfer-Girl. Am besten in Österreich.

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele