Bürger sind verärgert

5000 Unterschriften ignoriert

Burgenland
18.07.2020 12:00

Ärger bei der Bürgerinitiative gegen die Breitspurbahn: 4893 Menschen aus dem Bezirk Neusiedl am See und dem angrenzenden Niederösterreich hatten mit ihrer Unterschrift ein klares Zeichen gegen das geplante Mega-Projekt gesetzt. 

Die Unterschriftenlisten wurden vom SPÖ-Abgeordneten Maximilian Köllner sogar im Parlament eingebracht. Im Petitionsausschuss sei das Thema aber einfach „abgehakt“ worden, kritisieren nun die Koordinatoren der Initiative, Wolfgang Daniel und Fritz Radlspäck. „Fast 5000 Unterschriften aus der Bevölkerung wurden somit einfach vom Tisch gewischt“, sind beide fassungslos. „Jegliche weitere Debatte über das Projekt wurde damit abgewürgt“, ergänzt Köllner. Die Bürgerinitiative befürchtet nun, dass das Projekt im Stillen weitergeführt werden soll.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele