17 jähriges Juwel

„Hey Jude“ – Dortmund holt den nächsten Engländer

Fußball International
17.07.2020 17:19

Es ist selten, dass sich halb Europa um einen Spieler des FC Birmingham reißt: Im Falle von Jude Bellingham (17) war es aber so. Und das Rennen machte am Ende Borussia Dortmund (wie so oft, wenn es um junge Talente geht). Gut möglich, dass bald der Beatles-Song „Hey Jude“ in Dortmund eine Renaissance erfährt.

Nach Jadon Sancho (20, unten im Bild) wechselt nun also der nächste Engländer zu Borussia Dortmund. Am Donnerstag war der obligatorische Medizincheck und nächste Woche soll die Unterfertigung des Fünfjahresvertrags offiziell das Tauziehen um das Riesentalent beenden. Nach Informationen des deutschen Magazins „Sportbild“ überweist der BVB für Bellingham rund 25 Millionen Euro an Birmingham City.

Bellingham hat bei Birmingham Trevor Francis‘ Rekord als jüngster Spieler aller Zeiten gebrochen. Er debütierte 2019 beim Championship-Team mit 16 Jahren und 38 Tagen und traf schon in seinem ersten Spiel gegen Stoke City. Er schoss den Siegtreffer zum 2:1...

Der Mittelfeldakteur spielt derzeit in der U-17-Auswahl von England, wie schon zuvor in der U-15 und U-16. Bei Birmingham erzielte er vier Treffer, in den englischen Nachwuchs-Teams sieben. Und wenn er so weiter macht, wird auch bald der Beatles-Song „Hey Jude“ in der Dortmunder Umkleidekabine zu seinen Ehren ertönen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele