Emotionaler Imagefilm

Erste Group wird Sponsor von großem E-Sports-Event

eSports
17.07.2020 13:44

Nachdem E-Sports in Österreich immer präsenter und wichtiger wird, schaltet sich nun auch die Erste Group mit einem Sponsoring ein. Die Bankengruppe wird Hauptsponsor der „League of Legends“ European Championship (LEC) Playoffs. Ein emotionaler Imagefilm gibt dabei den Ausgangspunkt der Partnerschaft zwischen Turnierveranstalter Riot Games und der Erste Group.

In China ist E-Sports seit Beginn sehr präsent, diejenigen, die von einer Karriere als großer E-Sports-Profi träumen, beginnen schon im jungen Alter täglich hart zu trainieren. Auch im europäischen Raum hat professionelles Gaming an Zuspruch gewonnen. In Österreich können sich tagtäglich Gaming-Begeisterte in der „A1 eSports League“ beweisen.

E-Sports: Über 490 Millionen Fans weltweit
Die Popularität von E-Sports hat in den letzten Jahren massiv zugenommen. Rund um die Gaming-Szene haben sich professionelle Teams, Ligen, Strukturen und Medien entwickelt. Weltweit verzeichnet die Szene 490 Millionen Fans, davon allein über 50 Millionen in Europa.

Erste Group möchte E-Sports Wachstum unterstützen
Den weltweiten Megatrend von E-Sports verfolgt seit Kurzem auch die Erste Group in zentral- und osteuropäischen Ländern. Gemeinsam mit Riot Games, dem Spielentwickler von „League of Legends“, möchte die Bankengruppe das Wachstum des E-Sports in den Kernmärkten unterstützen. „Wir wollen als Hauptsponsor der LEC dazu beitragen, das Potential von E-Sports den Menschen in unserer Region besser zugänglich zu machen“, so Peter Bosek, CEO der Erste Bank Österreich.

LEC als Sprungbrett für die Weltmeisterschaft
Die LEC-Playoffs umfassen die wichtigsten Ligaspiele in der höchsten europäischen Spielklasse des Riot Games-Titels „League of Legends“ und dienen als Sprungbrett für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in „LOL“. Das Spiel zählt mit mehr als 100 Millionen Spielern zur Spitze von E-Sports und ist für Sponsoren deshalb sehr interessant. Das Event der Sommer-Saison 2020 wird voraussichtlich Ende August stattfinden.

Emotionaler Imagefilm als Ausgangspunkt
Den Ausgangspunkt für die Partnerschaft zwischen der Ersten Group und Riot Games setzt ein emotionaler Imagefilm. Dabei machen sich Mitschüler sowie dessen Familie über einen jungen Mann, der in der E-Sports-Szene tätig ist, lustig. „Warum kannst du denn nicht etwas Normales machen?“, heißt es im Video. Bis der Protagonist schließlich den Durchbruch schafft und von Millionen Fans bei einem offensichtlich großem Turnier bejubelt wird.

Fabian Gernjak
Fabian Gernjak
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele